Unstrukturierten Text klassifizieren – mgm mit Vortrag bei der Apache Big Data

Apache Big Data Europe 2016, 14.-16.11., Hotel Melia Sevilla, Dr. Pedro de Castro 1, Sevilla, ab 8:30 Uhr

Wie sich mit deterministischen Ansätzen und Maschinellem Lernen große Mengen an unstrukturiertem Text, wie er typisch für das Internet ist, automatisiert strukturieren und klassifizieren lassen, zeigt der Vortrag „Classifying unstructured text – deterministic and machine learning approaches“, den Stephanie Fischer und Dr. Christian Winkler bei der Apache Big Data Europe-Konferenz in Sevilla präsentieren werden. Die mgm Big Data-Experten stellen darin Ansätze und Tools zur Automatisierung vor, zeigen aber auch, in welchen komplexeren Klassifizierungsfällen manuelles Eingreifen die notwendige Basis für maschinelles Lernen ist.